Jahreshauptversammlung 09.02.2024
Rückblick auf ein Einsatzreiches Jahr

Warder - für Christian Effe war es die erste Jahreshauptversammlung als Wehrführer. Die Freiwillige Feuerwehr Warder blickt auf das Einsatzreichste Jahr der letzten Jahre zurück. Diverse Brände, technische Hilfeleistungen und auch Fehlalarme musste die 29 Köpfige Feuerwehr abarbeiten.
Das besondere daran: Der erste Einsatz wurde am 30.05.2023 gemeldet. Somit lagen alle Einsätze im zweiten Halbjahr resümierte die stellvertretende Wehrführerin Nadine Sedat in Ihrem Jahresbericht.

Um jederzeit Einsatzbereit zu sein trafen sich die Feuerwehrleute an 19 Übungsabenden. Ein Highlight darunter war eine Ausbildungseinheit zur technischen Hilfe bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nortorf. Wie sichert man verunfallte Fahrzege sinnvoll? Wie kann man ein Auto mit Schere und Spreizer öffnen? Zum Glück hat die Feuerwehr Warder nur sehr selten mit verunfalten Fahrzeugen zu tun, doch auch in so einem Szenario muss jeder wissen, was zu tun ist.

Zwei Kameraden konnten neu in die Wehr aufgenommen werden. Jonas Ingwersen wechselt nach 8 Jahren in der Jugendfeuerwehr Langwedel in die aktive Gruppe unserer Wehr. Florian Grubert hat sein Anwärterjahr erfolgreich absolviert und wurde ebenfalls aufgenommen. Befördert wurden Anna-Maria Lackner und Michael Albrecht zu Oberfeuerwehrfrau bzw. Oberfeuerwehrmann. David Harms wurde zum Hauptfeuerwehrmann mit drei Sternen befördert. Für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Sascha Bade und Herbert Untiedt geehrt. Sascha Bade ist bereits seit 30 Jahren Feuerwehrmann. Herbert Untiedt ist seit 25 Jahren Mitglied der Feuerwehr.

Neue Aufgaben wurden einstimmig unter den aktiven verteilt. Florian Ledwon unterstützt künftig als stellv. Gerätewart unseren langjährigen Gerätewart Uwe Lackner. Toias Weckmann übernimmt die Aufgaben des Funkbeauftragten. Florian Grubert prüft in den kommenden zwei Jahren als Kassenprüfer die Kameradschaftskasse.

2024 02 09 JHV 3
Aufgenommen in die Feuerwehr:
Jonas Ingwersen und Florian Grubert mit WF Christian Effe (v.L.)
Befördert:
David Harms, Michael Albrecht und Anna-Maria Lackner mit WF Christian Effe (v.L.)
 2024 02 09 JHV 4  2024 02 09 JHV 5
Geehrt langjährige Mitgliedschaft:
Sascha Bade und Herbert Untiedt
mit stellv. WF Nadine Sedat und  WF Christian Effe (v.L.)

Gewählt für neue Aufgaben:
Florian Ledwon, Florian Grubert und Tobias Weckmann mit WF Christian Effe (v.L.)