Jahreshauptversammlung 03.09.2021
Wehrführung im Amt bestätigt
Jahreshauptversammlung fand mit 7-monatiger Verspätung statt

Warder. Am 03.09.2021 fand etwas später als üblich die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Warder statt. Die 25 aktiven Kameradinnen und Kameraden mussten unter anderem ihren Wehrvorstand neu wählen.

Die 6-jährige Amtszeit von Herbert Untiedt (Wehrführer) und Nadine Sedat (stellv. Wehrführerin) ist in diesem Jahr abgelaufen. Einstimmig wurden beide für die nächste Amtszeit wiedergewählt.

Für 10 Jahre Feuerwehrdienst wurde David Harms geehrt. Timm Rohwer wurde für 30 Jahre aktiven Dienst geehrt. Fritz Maschmann und Hans-Joachim Rohwer wurden für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Warder geehrt.

Die Feuerwehr Warder blickt auf ein ruhiges Jahr 2020 zurück. Der Übungsdienst ist coronabedingt fast vollständig zum Erliegen gekommen. Insgesamt mussten die Brandschützer nur zu 5 Einsätzen ausrücken. Bei 4 Einsätzen handelte es sich um einfache technische Hilfe. Bei einem Einsatz musste mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Nortorf ein schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen in der Dorfstraße abgearbeitet werden.

2021 09 03 JHV Geehrte

Von links:                                                                                                                                                          (Foto: Feist)

David Harms, Nadine Sedat, Herbert Untiedt, Fritz Maschmann, Timm Rohwer, Hans-Joachim Rohwer