Jahreshauptversammlung 25.03.2022
Vier neue Kameraden unterstützen die Feuerwehr Warder
Rückblick auf teilweise außergewöhnliche Einsätze

Warder - auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25.03.2022 konnte der Wehrführer mit Dirk Glock, Tobias Weckmann, Torben Elias und Jörn Jakob gleich 4 neue Anwärter begrüßen.

Im abgelaufenen Jahr wurde die Feuerwehr Warder zu 13 Einsätzen gerufen. Das Einsatzjahr startete mit einer Personenbergung aus dem Warder See. Neben dem Großbrand eines Resthofes in Ellerdorf blieben auch 2 Großtierrettungen im Gedächtnis – ein Pferd musste aus einer Güllegrube und Eine Kuh musste aus einem Graben befreit werden.

Vier Brandeinsätze, Vier technische Hilfen und 5 Fehlalarme war die Gesamtbilanz im Jahr 2021.

Die Kameradinnen und Kameraden haben insgesamt gut 550 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit geleistet. Davon entfielen 230 Stunden auf Einsatztätigkeiten und 320 Stunden auf Ausbildungstätigkeiten.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurden Torben Heiser als Gruppenführer, Stefan Feist als Schrift- und Kassenwart, Uwe Lackner als Gerätewart und Jan Kröger als Sicherheitsbeauftragter wiedergewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Nis Wegerich gewählt.

Für 10 Jahre aktiven Dienst wurden Christian Effe und Momme Wegerich geehrt. Andreas Sahm wurde für 20 Jahre aktiven Dienst geehrt.  Torben Heiser erhielt für 25 Jahre aktiven Dienst das Brandschutz-Ehrenabzeichen in Silber.