Bezirksfeuerwehrfest 19.06.2022
Feuerwehr Warder sichert sich in allen Disziplinen den zweiten Platz
Dätgen ist Gesamtsieger

Eisendorf - Die Freiwillige Feuerwehr Eisendorf hatte zum Bezirksfeuerwehrfest eingeladen. Die Wehren aus Eisendorf, Blocksdorf, Dätgen, Langwedel und Warder sollten ihr Können in der Schnelligkeitsübung, der Einsatzübung und im Schlauchzielwerfen unter Beweis stellen. Nach einem Festumzug durch die Gemeinde konnten die Wettbewerbe starten.

Wir haben bereits einige Wochen vor dem Fest mit dem Training begonnen. Diese Mühe konnten wir mit jeweils dem zweiten Platz in den Disziplinen belohnen. Die Feuerwehr Dätgen konnte sich den Gesamtsieg sichern, da die Wehr in jeder Disziplin den Sieg gesichert hat. Im Anschluss wurde der Festtag gebührend bei kühlen Getränken und Musik gefeiert.

Vielen Dank an die Feuerwehr Eisendorf für das Ausrichten des Bezirksfestes.

Das Team Nortorf-Video war auch dabei. Ein Video der Veranstaltung könnt ihr hier ansehen: https://youtu.be/tKZ5ITFje_w

Schnelligkeitsübung

Einsatzübung