Jahreshauptversammlung 10.02.2023
Christian Effe wird neuer Wehrführer
Herbert Untiedt macht Platz für jüngere Kameraden

Warder - auf der diestjährigen Jahreshauptversammlung hat die Wehr ihren neuen Wehrführer gewählt. Herbert Untiedt war seit 2007 stellvertretender Wehrführer und seit 2015 Wehrführer der freiwilligen Helfer.
Herbert Untiedt gratuliert Christian Effe zur Wahl und wünscht ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg. Untiedt bleibt der Wehr als aktiver Feuerwehrmann erhalten.

Im Rückblick sehen die Blauröcke auf ein Jahr mit 12 Einsätzen zurück. 7 Einsätze fallen unter die Kategorie "Technische Hilfe" und 5 Einsätze hatten mit Feuer zu tun.
Zum Glück handeltes sich dabei drei mal um einen Fehlalarm. Anstrengend war ein Flächenbrand in der Nähe der Autobahn. Gemeinsam mit der Feuerwehr Langwedel konnte dieser zügig gelöscht werden,
allerdings waren die hochsommerlichen Temperaturen sehr schweißtreibend.

Alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden haben zusammen nur für die regulären Üungsabende und Einsätze fast 600 Stunden Zeit aufgewendet - ehrenamtlich!

Zum neuen stellvertretenden Gruppenführer wurde Sascha Bade gewählt.

Niels Jöhnk  und Nis Wegerich wurden für 10 Jahre Dienst in der Feuerwehr, Klaus Sommerschuh wurde für 20 Jahre in der Feuerwehr Warder geehrt.

Nach dem Ableisten ihres Anwärterjahres 4 Kameraden als Feuerwehrmänner in die Wehr aufgenommen.

2023 02 10 JHV 5
Herbert Untiedt (rechts) übergibt die Leitung an Christian Effe (links)

2023 02 10 JHV 6Das Anwärterjahr haben 4 Kameraden absolviert und wurden als Feuerwehrmänner in die Wehr aufgenommen.

2023 02 10 JHV 1Der neue und der alte Wehrführer mit den geehrten Kameraden
v.l: Christian Effe, Klaus Sommerschuh, Nis Wegerich, Niels Jöhnk, Herbert Untiedt