Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Warder
Rückblick auf ein Ereignis- und Alarmreiches Jahr 2017

Während der Jahreshauptversammlung am 09.02.2018 in der Gaststätte „Zum Assmus“ blickte die stellvertretende Wehrführerin Nadine Sedat auf 13 Einsätze im abgelaufenen Jahr zurück.

Als besonderer Einsatz blieb die brennende Werkstatt in Langwedel allen Kameraden in Erinnerung.

Neben den 13 Einsätzen wurden über 30 Dienste abgehalten. Unter anderem, um beim Amtsfeuerwehrfest in Nortorf einen guten Platz zu erreichen.

Mittlerweile hat die Digitalisierung Einzug gehalten. Beide Löschfahrzeuge wurden mit digitalen Funkgeräten ausgestattet. Ebenso wurden 8 digitale Handfunkgeräte angeschafft. Die neue Technik hat umfangreiche Schulungen und Übungen notwendig gemacht, die zum Großteil im Herbst absolviert wurden.

Für 20 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurde Florian Ledwon geehrt. Hans-Hermann Bracker wurde vom Amtswehrführer für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Christian Effe und Niels Jönk wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Sascha Bade wurde zum Hauptfeuerwehrmann mit 3 Sternen befördert.

Nadine Sedat darf sich ab sofort Brandmeisterin nennen.

Der Wehrführer Herbert Untiedt freut sich 2 Anwärter in die Freiwillige Feuerwehr aufnehmen zu können. Er dankte allen Kameradinnen und Kameraden für den geleisteten Einsatz und der Gemeinde Warder für die reibungslose Unterstützung.

JHV2018
Von links: Christian Effe, Hans-Hermann Bracker, Sascha Bade, Nadine Sedat, Niels Jöhnk, Florian Ledwon

2018 02 16 Nortorfer Zeitung

Aus der Nortorfer Zeitung vom 16.02.2018