Jahreshauptversammlung am 12.02.2010

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2010

Deutliche Kritik an Altenheim

Warder Der Rückblick auf das vergangene Jahr und dabei besonders die Suche nach einer vermissten älteren Person bestimmte in weiten Teilen die Jahresversammlung der Feuerwehr Warder. Dabei kritisierte Wehrführer Hans-Hermann Bracker das Verhalten des örtlichen Altenheims, nachdem die vermisste Person nach dreitägiger Suche dort in einem abgeschlossenen Zimmer gefunden wurde. ,,Wir haben Tag und Nacht mit Hunden und Booten gesucht, ein Dankeschön haben wir dafür vom Heim nicht bekommen", monierte Bracker.

Außerdem rückte die 26 Aktive zählende Wehr zu einem Lkw-Brand auf der A7 sowie zur Beseitigung von Sturmschäden nach einer Windhose aus. Bracker bescheinigte den Brandschützern eine hohe Motivation und einen starken Einsatzwillen.

Weiterhin wurden Joachim Muhs für 20 Jahre und Torben Heiser für zehn Jahre Dienst geehrt. Der stellvertretende Wehrführer Herbert Untiedt wurde zum Oberlöschmeister befördert, Heiko Eckmann erhielt die Schulterklappen eines Hauptfeuerwehrmannes. Die Anwärter Nadine Sedat und Stefan Feist wurden als Feuerwehrleute in die Wehr aufgenommen. ,,Beide sind eine Bereicherung für unsere Wehr", erklärte der mit 56 Jahren dienstälteste Wehrführer im Amt Nortorfer Land.